Der designierte Chefarzt arbeitet seit 2014 zuerst als Oberarzt später als stellvertretender Chefarzt im Spital Linth Uznach. Sein Staatsexamen legte Dr. Eberhard Arnold 1989 an der Universität Erlangen, Deutschland, ab. Als Assistenzarzt und Oberarzt in verschiedenen Krankenhäusern in Deutschland und in der Schweiz hat er eine breite Ausbildung durchlaufen.

Neben seiner ausgewiesenen langjäh- rigen Erfahrung in der Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt Dr. Eberhard Arnold auch über spezielle Qualifikatio- nen in der komplementären Medizin.

Verwaltungsrat und Geschäftsleitung freuen sich, dass Dr. Eberhard Arnold sein Wissen und seine Erfahrungen zukünftig in der Spitalleitung des Paracelsus-Spital Richterswil einbringen wird.

Integrative Medizin in Geburtshilfe und Gynäkologie

Die Geburtshilfe des Paracelsus-Spital Richterswil weist mit die niedrigste Kaiserschnittrate in der Schweiz auf. Das ist auf den integrativen Ansatz zurückzuführen, der in der Abteilung stark gelebt wird. Dabei werden die Verfahren der klassischen (schulmedizinischen) Geburtshilfe um komplementärmedizinische Verfahren ergänzt und zu einem einheitlichen Behandlungskonzept verbunden. Viele Frauen wählen wegen dieses Ansatzes das Paracelsus-Spital Richterswil aus, weil sie damit die Gewissheit haben, dass ihr Wunsch nach einer natürlichen Geburt bei gleichzeitiger medizinischer Sicherheit und Qualität bestmöglich entsprochen wird. Dieser Ansatz wird auch unter dem neuen Chefarzt Dr. Eberhard Arnold beibehalten.